GEMEINDE GALTÜR

Luftkurort - Walsergemeinde

 

Ausstellungseröffnung Regina Pizzinini

AlpinariumBanner
Kategorie
Alpinarium
Datum
30. Juli 2021 19:00
Veranstaltungsort
Alpinarium Galtür - Galtür 29
6563 Galtür, Österreich
Telefon
05443 20000
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ausstellungseröffnung

Regina Pizzinini
"Natur in Farbe und Form"

Begrüßung und einführende Worte:

Hermann Huber
und
Regina Pizzinini

Die Künstlerin:

Die international tätige und renommierte Architektin Regina Pizzinini, aus Niederthai im Ötztal stammend, stellt ihre Werke vom 31.07. bis 10.10.2021 im Alpinarium Galtür aus. Sie arbeitet in Wien, Los Angeles, Luxemburg und Tirol und unterrichtete in Wien, Los Angeles und Mexico City.

In der Ausstellung können Bilder von Bergen und Blumen, sowie auch Keramiken besichtigt werden. Die Künstlerin beschreibt Ihre Werke wie folgt:

Berge:

Die Bilder – inspiriert von der Mächtigkeit der Tiroler Alpen. Im Tal ist es schon Frühling oder Herbst, dahinter glitzern die Berge schneebedeckt. Man muss bewusst hinschauen um die ungewöhnliche Landschaft von extremen Bildern wahrzunehmen. Der intensive Farbkontrast zeigt die Plastizität der Bergmassive.

Blumen – done with daisies:

Zuerst waren es nur Bleistiftskizzen, die einen alltäglichen Blumenstrauß festhalten wollten. Doch die Formen, Farben, Blüten und Stängel üben eine Faszination aus und entwickeln ein abstraktes Eigenleben – dargestellt in überdimensionalen Maßstab. Symbole für das alltägliche Kleine, das uns unbewusst begleitet und erfreut.

Keramiken:

Keramik hat sich aus einer Spielerei zur Leidenschaft entwickelt. Die Farbe und die Dreidimensionalität spielen eine wichtige Rolle, wobei absichtlich mit der Glasur experimentiert wird, welche die Farben miteinander verbindet und ineinander fließen lässt. Die Motive präsentieren Symbole aus dem Alltag und lehnen sich teilweise an Schachfiguren an. Jedes Objekt ist eine Handarbeit, ein Unikat.

 
 

Alle Daten

  • 30. Juli 2021 19:00

Powered by iCagenda