GEMEINDE GALTÜR

Luftkurort - Walsergemeinde

Voranmeldung für COVID-19 Impfungen Altersgruppe 80 Jahre und älter

Seit Monaten stellt uns alle das SARS Cov 2-Virus vor große Herausforderungen. Nun haben wir mit den Impfstoffen Mittel zur Verfügung, um COVID-19 einzudämmen und schließlich zu besiegen. Je höher die Durchimpfungsrate sein wird, umso mehr schwere Krankheitsverläufe und Todesfälle können vermieden werden. Dabei zählt jede und jeder Einzelne.

Informationen zum Winterbeginn 2020 -2021

Die wichtigsten Informationen und Änderungen zum Jahreswechsel und Winter 2020-2021 zusammengefasst.

Signatur Soziale Dienste GrinsStellenausschreibung



Die mobilen Dienste betreuen etwa 100 KlientInnen vor Ort, die stationären Dienste im Haus „St. Josef“ bieten 64 BewohnerInnen ein gemütliches Daheim.

Neben einer professionellen und ressourcenorientierten Pflege versuchen wir den Bewohnern ein möglichst selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Lebensqualität und Wachstum für ältere Menschen und ihr Betreuungsteam stehen bei uns an erster Stelle.

Volkshilfe unterstützt mit Sonder-Hilfsfonds

Finanzielle Unterstützung für Tiroler Familien in Krisenzeiten

Die aktuelle Covid-19-Krise verschärft die Situation vieler Tiroler Familien, die sich bereits in prekären Lagen befinden, zusätzlich. Darauf reagieren wir, die Volkshilfe Tirol, mit einem Sonder-Hilfsfonds, den wir bereits im Frühjahr nach dem ersten Lockdown eingerichtet haben.