Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

Infopost 20-2025

Infopost 20-2025
mail
 

Wappen150x176x75

 
  Galtür,den 21. Mai 2025  
 
 

INFOPOST

 

In der heutigen Infopost:

  • Änderungen Müllabfuhr 26.05.2025 bis 30.05.2025
  • Ende Wintersperre Güterweg Gaschurn-Verbella-Gibau
  • Kindergarten Galtür | Sommerbetreuung
  • Tiroler Schultaschensammlung
  • Gemeindezeitung Cultura | Sommer 2025

 

Müllabfuhr 26.05.2025 bis 30.05.2025


In der nächsten Woche ergeben sich folgende Änderungen im Abfallentsorgungsplan:
Die Abholung von Papier- und Bioabfällen entfällt.

Dementsprechend gestaltet sich der Müllabfuhrplan für die kommende Woche wie folgt:

 Montag, 26.05.2025 Recyclinghof & Plastik
 Dienstag, 27.05.2025 Restmüll
 Mittwoch, 28.05.2025 Kartonagen

 

 

Ende der Wintersperre Güterweg Gaschurn-Verbella-Gibau


Die Wintersperre für den Güterweg Gaschurn – Verbella – Gibau ist ab sofort aufgehoben.

Ausschließlich Galtürer Bürgerinnen und Bürger können ab sofort während der Amtsstunden wieder Berechtigungsscheine zur Benützung des Weges erwerben.

Bitte beachtet:

  • Der Berechtigungsschein ist nur für den jeweiligen Tag der Ausstellung gültig.
  • Kosten pro PKW: 12,00 €
  • Kosten für Kleinbusse: 16,00 €

 

 

Kindergarten Galtür | Sommerbetreuung


Die Gemeinde bietet auch dieses Jahr wieder eine Sommerbetreuung für Kinder im Alter von 3
bis 10 Jahren an. In einem abwechslungsreichen Programm erwarten die Kinder Spiel, Spaß und
kreative Aktivitäten.

Im folgenden Informationsschreiben erfahrt ihr alles Wichtige rund um die Sommerbetreuung:

Informationen Sommerbetreuung

 

 

Tiroler Schultaschensammlung


Auch heuer wird das Projekt Tiroler Schultaschensammlung wieder durchgeführt. In diesem Jahr kommen die gebrauchten Schultaschen und -sachen bedürftigen (Flüchtlings-)Familien in Tirol als wertvolles Hilfsmittel für den Schulunterricht zugute.

Ziel dieses Projektes ist die Ausschleusung von gebrauchten Schultaschen aus dem Abfallstrom und die Sammlung von Schulutensilien, vom Bleistift bis zum Schulrucksack. Statt als Restmüll entsorgt, werden die Schultaschen und  -sachen für einen guten Zweck gesammelt und aufbereitet und leisten somit bedürftigen (Flüchtlings-)Familien in Tirol wertvolle Dienste für den Schulunterricht.

Die Schultaschen können in allen Recyclinghöfen abgegeben werden.

Tiroler Schultaschensammlung

 

 

Gemeindezeitung Cultura | Sommer 2025


Liebe Galtürerinnen & Galtürer

es ist wieder soweit - wir starten mit der neuen Cultura.

Welche Beiträge kommen in die Cultura? Alles. Die Cultura soll eine Zeitung von uns Galtürern, für uns Galtürer sein. Nicht nur touristische oder politische Themen sollen darin vertreten sein. Jeder kann einen Beitrag schicken. Lasst das Dorf am Vereinsgeschehen teilhaben, erzählt uns, was es Neues gibt. Du hast ein besonderes Hobby, produzierst ein eigenes Produkt, ein Familienmitglied hat eine besondere Prüfung bestanden, Du hast etwas besonderes erlebt, in der Familie gibt es einen Grund zu feiern (Hochzeiten, Goldene Hochzeiten, hohe Geburtstage)? Wir freuen uns über jede Einsendung.

Schreib einfach ein paar Sätze zusammen (Word), schön wäre natürlich ein passendes Foto (jpg. - nicht im Text eingefügt)! Die Texte könnt Ihr senden an:
peterwalter71@gmail.com

Für Fragen meldet Euch unter 0664 166 95 12

Einsendeschrass: 10. Juni 2025

Je mehr Beiträge zu verschiedenen - von verschiedenen Personen einlangen, umso abwechslungsreicher und interessanter wird unsere Gemeindezeitung.

Wir freuen uns auf Eure Beiträge

Gemeinde Galtür
Peter Walter
Gemeinderat

 

 

 
  https://www.galtuer.gv.at | gemeinde@galtuer.gv.at  
--