Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

"Der Gast ist König, der Einheimische ebenfalls."

Spendenaufruf für die Familie Mehdiyev

Familie Mehdiyev

 Im Jänner 2017 wurde die Familie Mehdiyev, Sahin, Malahat, Araz und Saleh nach zahlreichen vorangehenden Stationen, die Familie befand sich seit Februar 2011 in Österreich, in der Wohnung im Bauhof Galtür untergebracht.

Bereits kurz nach ihrer Ankunft haben sich die Galtürer großzügig gezeigt und die Familie mit entsprechender Winterkleidung ausstaffiert.

Seitens der Gemeinde wurde die Familienmitglieder im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten in der Gemeinde beschäftigt und so versucht sie in unserer Gemeinde zu integrieren. Die Familie hat sich in Galtür sehr wohl gefühlt und durch ihre offene und hilfsbereite Art haben sich schnell Freundschaften gebildet.

Sahin

Sahin, ein begeisterter Musiker, hat uns immer wieder gerne bei diversen Veranstaltungen, wie der letztjährigen Gesundheitswoche, auf seiner Klarinette mit Melodien aus seiner Heimat unterhalten und verzaubert.

Im Juni dieses Jahres wurde die Familie in ein Flüchtlingsheim nach Innsbruck verlegt und nach dem negativen Ausgang des Asylverfahrens wurde die Familie Anfang August in ihr Heimatland Aserbaidschan abgeschoben. In Aserbaidschan sind sie zur Zeit bei Bekannten untergebracht.

Nun erreichte die Gemeinde und Freunde ein Hilferuf der Familie, da es ihr an fast Allem mangelt. Aus diesem Grunde hat sich die Gemeinde entschlossen bei der Raiffeisenbank Paznaun für die Familie ein Spendenkonto einzurichten.

Wir bitten euch daher um eure Unterstützung für die Familie Mehdiyev um der Familie einen Neustart zu ermöglichen.

Das Kirchenopfer am Sonntag, den 14. Oktober kam ebenfalls der Familie zugute.

Spendenkonto Familie Mehdiyev

IBAN: AT 47 3624 8000 0051 2855

BIC: RZTIAT22248