Ausstellungseröffnung GOODBYE GLACIERS - Der Gletscherschwund in Bildern

Kategorie
Alpinarium
Datum
31. Januar 2020 19:00
Veranstaltungsort
Alpinarium Galtür - Hauptstrasse 29c
6563 Galtür, Österreich
Telefon
05443 20000
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anhang

GOODBYE GLACIERS

DER Gletscherschwund in Bildern

 

Im Jahr 2050 wird die Hälfte der Masse der Alpengletscher verschwunden sein – unabhängig davon, wie wir uns bis dahin verhalten. Wenn wir es schaffen, die Erderwärmung deutlich unter 2 Grad zu begrenzen, wird bis 2100 ein Drittel davon überleben – wenn nicht, wird es in den Alpen dann keine Gletscher mehr geben.

Zekollari, Huss & Farinotti, The Cryosphere, 2019

Die Ausstellung GOODBYE GLACIERS veranschaulicht, wie aktuell in diesem Gebiet der Gletscherschwund und der Klimawandel sind und wie wichtig es deshalb ist, diese Phänomene laufend zu beobachten und zu analysieren.

Im Rahmen des Projekts GLISTT ist die Ausstellung GOODBYE GLACIERS - Der Gletscherschwund in Bildern - vom 1. Februar  bis 29. März 2020 bei uns im ALPINARIUM GALTÜR zu sehen

 
 

Alle Daten

  • 31. Januar 2020 19:00
 

Powered by iCagenda