GEMEINDE GALTÜR

Luftkurort - Walsergemeinde

Heimat - vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang

Alpinarium
AlpinariumBanner
Datum: 31. Mai 2022 19:00 - 18:00

Veranstaltungsort: Alpinarium Galtür  |  Stadt: Galtür, Österreich

Fotoausstellung "Heimat - vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang" von Georg Juen jun.

Heimat GeorgJuenFamilienmensch - Vereinsmensch - Berg und Naturliebhaber -  musik- und sportbegeistert - Hobbyfotograf, das ist er:

Georg Juen jun aus Galtür, verheiratet, zweifacher Familienvater, Lehrer an der MS Paznaun.

Die Liebe zur Fotografie entstand schon in frühen Jahren und ist vielleicht auch ein bisschen vererbt, denn sein Vater Georg sen war langjähriger Chronist der Gemeinde Galtür und bei jedem besonderen Ereignis mit dem Fotoapparat anzutreffen.

Mit einer kleinen Kamera, in der sich noch ein Film zum Entwickeln befand, entstanden die ersten Bergfotos. Bald jedoch wurde diese Kamera gegen eine Digitalkamera ausgetauscht und die Fotoqualität verbesserte sich allmählich. Heute fotografiert er mit einer Vollformatkamera.
Seine fotografischen Fähigkeiten hat er sich in unzähligen Stunden autodidaktisch angeeignet. Besonders die Gegenlichtfotografie mit den sog. Blendensternen, welche durch verschiedene Einstellungen an den Objektiven eingefangen werden, haben seinen Wissensdurst geweckt.
Großen Wert legt er auf naturgetreue Bilder.
Ganz entflammt ist seine Leidenschaft zur Berg und Naturfotografie in den letzten zwei Jahren. Aufgrund der Corona Pandemie mit Lockdown war es ihm im Frühjahr 2020 nicht mehr erlaubt, jegliche Art von Wintersport auszuüben. Also musste er sich mit dem Vertreten der Füße begnügen. Der tägliche Spaziergang führte ihn oft gemeinsam mit seiner Frau Sigrid ins Jamtal oder aufs Zeinisjoch, wo jahreszeitlich bedingt, ganz besonders viele Steinböcke und Gämsen zu sehen waren.

Ob Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang, jeder Moment wird mit seiner Kamera eingefangen. Auch die Faszination der Nachtfotografie und der Langzeitbelichtung haben sein Interesse geweckt.

„Aufgrund der Veröffentlichung meiner Fotos auf verschiedenen Online Plattformen wurde ich von vielen begeisterten Freunden dazu bewogen, meine Bilder in einer Fotoausstellung zu präsentieren.", so Georg Juen jun.

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse
Österreich

 

Karte


 

Alle Daten


  • Von 26. Mai 2022 19:00 bis 22. Juni 2022 18:00
    Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag & Sonntag

Powered by iCagenda