GEMEINDE GALTÜR

Luftkurort - Walsergemeinde

 

Vernissage Roland Böck

AlpinariumBanner
Kategorie
Alpinarium
Datum
14. August 2020 19:30
Veranstaltungsort
Alpinarium Galtür - Hauptstrasse 29c
6563 Galtür, Österreich
Telefon
05443 20000
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anhang

PIZ ALPIN

Das Alpinarium Galtür lädt recht herzlich zur Vernissage der neuen Sonderausstellung "Piz-Alpin"  von Roland Böck.

Austellungseröffnung: 14. August 2020, um 19.30 Uhr

Unter dem Titel „Piz -Alpin“ zeigt Roland Böck seine Bergbilder im Alpinarium Galtür.

Nach einer größeren Serie über den Atlantik hat er sich wieder mit dem Berg befasst.

Coronabedingt hat sich das Thema der letzten Ölbilder geändert. Geplant waren alpine Erkundungen in der Umgebung von Galtür. Dies war aber heuer im Frühjahr nicht möglich.

Seine neue Serie befasst sich mit dem Piz Buin. Dieser pyramidenförmige Berg eignet sich ideal, um mit rein malerischen Mitteln die alpine Situation darzustellen. Mit hoffnungsvollem Blick in die Zukunft, die Nebel ziehen ab, das Licht leuchtet in der Ferne. Obwohl Adler und Berg noch ihre Position suchen.

Es werden aber auch Arbeiten der letzten Jahre gezeigt. Bilder über den Kaunergrat, den Schnadiger Weiher und den Riffler. Seit dreißig Jahren beschäftigt er sich in unregelmäßigen Abständen immer wieder mit dem Thema Berg und die alpine Landschaft.

Nach Eröffnung der Ausstellung sind alle recht herzlich zu einem kleinen Umtrunk ins Café "gefrorene Wasser" eingeladen.

 
 

Alle Daten

  • 14. August 2020 19:30

Powered by iCagenda