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Erhebung zur Erstellung des Emissionskatasters

 

Für das Prädikat Luftkurort sind vom Gesetzgeber regelmäßige Überprüfungen der Luftqualität vorgesehen.

In Galtür werden seit Beginn des Jahres durch das Land Tirol Messungen beim Schulhaus mittels einer automatischen Station durchgeführt und mit Ende des Jahres abgeschlossen. Ein wesentlicher Punkt dieser Überprüfung ist die Erhebung und Erstellung eines Emissionskatasters nach dem Immissionsschutzgesetz Luft (IG-L) und der Kurorte Richtlinie.

Zur Erstellung dieses Katasters sind wir auf eure Mithilfe angewiesen und benötigen folgende Daten:

 

  • Baujahr des Gebäudes/der Wohnung
  • Beheizte und unbeheizte Geschoßflächen in m²- gegebenenfalls geschätzt
  • Art und Anzahl der im Gebäude installierten Raumwärme-bzw. Warmwasserbereitstellungssysteme (Zentralheizung, Einzelofen) inkl. der installierten (Brennstoffwärme)leistung in kW und Baujahre sowie der Kaminhöhe (Meter über Grund- gegebenenfalls geschätzt)
  • Jährliche Energieverbrauchsmengen zu den Raumwärme- bzw. Warmwasserbereitstellungsystemen (Öl, Holz, Hackschnitzel usw.)
  • Jährlich bezogene Strommenge in kWh
  • Art und Anzahl der am/im Gebäude installierten Alternativenergiebereitstellungssystemen wie Solar- und Fotovoltaikanlagen inkl. der installierten Leistung oder Kollektorflächen.

Wir bitten euch diese Daten für eur(e) Gebäude zu eruieren. Ein Mitarbeiter der Gemeinde wird die Daten vor Ort aufnehmen.

 

Hinweis zum Datenschutz:

Im Rahmen dieser Erhebung werden keine personenbezogenen Daten erhoben. Die Erhebung der Daten, ausgenommen des Stromverbrauches, erfolgt im Rahmen des Immissionschutzgesetzes Luft (§9 Abs.3 IG-L) und der Kurorte Richtlinien. Die Angabe des Stromverbrauches erfolgt freiwillig und bitten wir um euer Einverständnis.

Wir bedanken uns für eure Mithilfe und Unterstützung das Prädikat Luftkurort auch für die Zukunft für Galtür zu erhalten und nutzen zu können.

 

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